Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Sonntag, 22. Mai 2011

Essen Sie mehr Müll!

20 Millionen Tonnen Lebensmittel werfen die Deutschen pro Jahr weg.  Dabei ist vieles davon noch genießbar. News.de-Redakteur Michael Kraft meint: Wir müssen wieder lernen, uns selbst zu beschränken.



Hochgeladen von NewsdeVideo am 17.05.2011
http://www.erbach-michelstaedter-tafel.de/
http://michelstadt-erbach.de



Warum die Tafel?


Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot und dennoch gibt es ausreichend Lebensmittel für alle.
Die  Tafel e.V. bemüht sich mit ihren ehrenamtlichen Helfern um einen Ausgleich für die Bedürftigen unserer Region. Wir sammeln beim Einzelhandel und bei Produzenten noch einwandfreie Ware mit Schönheitsfehlern oder nahendem Mindesthaltbarkeitsdatum, die sonst am Ende des Tages vernichtet würden. Wir bereiten sie auf und verteilen sie an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen. Unsere Kunden, deren wirtschaftliche Bedürftigkeit bei sozialen Einrichtungen nachgewiesen und geprüft wurde, erhalten von uns einen Einkaufsausweis. Dieser berechtigt zu festgelegten Zeiten,, im Tafelladen einzukaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen