Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Mittwoch, 14. März 2012

Odenwaldkreis feierte Theaterpremiere mit "Suchenden"

PROJEKTFABRIK: "JobAct® to connect im Odenwaldkreis 2011/2012

Nach sechs Monaten harter Arbeit war es nun soweit: Die Teilnehmenden von JobAct® to connect Odenwaldkreis präsentierten ihr selbst erdachtes und selbst inszeniertes Theaterstück „Tempo Liebes Leben“. Am Mittwoch, den 14.März, feierten die frisch gebackenen Schauspieler, Premiere im Saal des Bürgerhauses Höchst.

Der Traum, eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle zu finden, könnte schon in den kommenden Jahren in Erfüllung gehen, denn über 20 Berufe kommen in einer Theaterproduktion zum Einsatz, so dass bereits in dieser ersten Projektphase viele Bereiche eines möglichen Berufes ausprobiert werden konnten.

Gemeinsam mit dem Theaterpädagoginnen Lene Keckeisen und Helena Belkher erarbeitete die 22köpfige Gruppe im Alter zwischen 18 und 56 Jahren eine außergewöhnliche Produktion. Das Thema haben sie selbst entwickelt. Die Projektleitung in der Provinz hat Birgit Axler (www.birgitaxler.de)

Alles lesen : http://nyc.de/A4hZ8T



Projektfinanzierung

Die Projektfinanzierung erfolgt durch das Kommunales Job-Center des Odenwaldkreises, gefördert aus Mitteln des hessischen Sozialministeriums.



www.jwo-ev.de
Bildungsträger sind die
Jugendwerkstätten Odenwald e.V.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen