Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Freitag, 31. August 2012

Arbeitslosenquote im Odenwaldkreis bei 5,6 Prozent

Landratsamt Odenwaldkreis - Augustquoten: 1949 Arbeitslose:
Die Zahl der Leistungsempfänger stieg von 5.872 im Juli um 19 Personen auf 5.891. Im Vorjahreszeitraum betreute das KJC 2.837 Bedarfsgemeinschaften mit 5.871 berechtigten Personen.  

1.949 Arbeitslose im Bereich des Sozialgesetzbuch II (SGB II) wurden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KJC verwaltet. 1.451 Frauen waren im Monat August arbeitslos. Bei den 50- bis 64-jährigen Arbeit Suchenden konnte ein Rückgang der leistungsberechtigten Personen um 6 Stück verzeichnet werden. Der Bereich der Jungendlichen unter 25 Jahren wird auch noch in den nächsten Monaten intensive Betreuung durch das Kommunale Job-Center erfordern. 
Anerkannte Vermittlungscoaches
Die Vermittlungs-Coaches sind intensiv bemüht, den Jugendlichen auf dem Weg ins Berufsleben die bestmögliche Unterstützung zu geben. Im Juli 2012 verzeichnete das KJC insgesamt 96 Neuanträge auf Leistungen der Grundsicherung für Arbeitsuchende nach Sozialgesetzbuch II (SGB II). Damit wurden zum 31. Juli im Jahresdurchschnitt monatlich 104 Neuanträge von den Mitarbeitern des Kommunalen Job-Centers geprüft und entschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen