Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Samstag, 29. September 2012

Bildungspaket - Wieviel Geld kam bei den Kindern wirklich an?

Watch "Bildungspaket im Odenwald - Wieviel Geld kam bei den Kindern an?" Video at http://Odenwald.TV - Wochenschau @OdwTV:
Joachim Rock, Paritätischer Wohlfahrtsverband: „Dass gerade Kommunen, die sich wenig engagieren, die sich wenig bemühen, Kindern mehr Leistungen zu eröffnen, dadurch belohnt werden, dass sie zusätzliche Gelder in ihren eigenen Haushalt einzubringen, weil sie das Geld eben behalten und für andere Zwecke nutzen, das ist ein bildungs- und gesellschaftspolitischer Skandal.“



http://Nachhilfe.Co :: Wenn z.B. der Odenwaldkreis Kindern die Nachhilfe nicht bezahlte, hatte er etwas davon. Denn das Geld, das der Bund 2011 (2012?) für das Bildungspaket bereitstellte, durften  Kreise, Städte und Gemeinden komplett behalten; selbst wenn sie gar nicht alles für die Kinder ausgaben.

Informationsangebote desOdenwaldkreises:
Servicehotline: Tel.: 06062 70 363

Wir würden gerne wissen, wie viel Geld aus der/den Bildungspaket-Million(en) des Odenwaldkreises,  tatsächlich für die Kinder verbraucht wurden --- Antworten bitte als Kommentar!


Oliver Grobeis, Dezernent für Schule und Jugend. Erster Kreisbeigeordneter, SPD Unterbezirksvorsitzender, vermutlicher SPD-Landratskandidat 2015, u.v.m. zum Thema: "Abschaffung der sozialen Infrastruktur im Odenwaldkreis" http://nyc.de/RqjTfB

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0927/bildung.php5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen