Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Freitag, 1. Februar 2013

Bewerbungsgespräch: Irre Fragen richtig kontern

Bewerbungsgespräch: Irre Fragen richtig kontern - Job & Karriere - Bild.de:

„WELCHES KÜCHENGERÄT WÄREN SIE GERNE?“Irre Fragen aus realen Bewerbungsgesprächen!



Bewerbungsgespräch
Beim Vorstellungsgespräch sollte man auch
auf völlig unkonventionelle Fragen vorbereitet
sein  – sonst kann es peinlich werden
"Bewerbungsgespräche sind für viele Jobsuchende der blanke Horror: Die Hände schwitzen, im Kopf dreht sich das Gedankenkarussell – jetzt bloß Ruhe bewahren, um die Chance auf den begehrten neuen Job nicht zu vermasseln! Doch das ist gar nicht so einfach.
Denn wer in einem Vorstellungsgespräch überzeugen will, muss heutzutage schon fast so etwas wie eine „eierlegende Wollmilchsau“ sein: cool, aber nicht zu lässig, originell, aber nicht zu schräg, verlässlich, aber nicht langweilig, kompetent, aber nicht besserwisserisch."

weiterlesen bei Bild.de: http://nyc.de/11cWLbS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen