Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Montag, 12. Januar 2015

10 Jahre Hartz IV im Odenwaldkreis




"10 Jahre Hartz IV im Odenwaldkreis
Ein Eintrag vom 07.07.2005 im Tacheles Forum: http://forum.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=256804

Anonym schrieb damals: [...] Es ist erschreckend, wie die schon allgemein armselige Hartz IV Gesetzgebung im Odenwald einseitig bis aufs äußerste ausgereizt und überschritten wird. Und nach 1-2 Jahren kann man den Arbeitslosen als faules Pack darstellen den man nun zurecht bestrafen kann, Schuld an der prekären Situation im Kreis ist und dem Arbeitnehmer als Buhmann präsentieren kann. Wie armselig und eiskalt machtbewusst müssen Politiker sein, die glauben, dass dies ohne Folgen im sozialen und gesellschaftlichen Bereich sein wird. Wo wird das wohl hinführen?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen