Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Flüchtlinge Odenwald - Asyl-Leaks die zweite: Meine neuen syrischen Freunde...

(100) Gregor Stein - Asyl-Leaks die zweite: Meine neuen syrischen...:

"Asyl-Leaks die Zweite:
Meine neuen syrischen Flüchtlingsfreunde von gestern waren so freundlich und haben sich heute nochmal bei mir gemeldet und mir ganz aufgeregt ihre restlichen Unterlagen und monatlichen Kostenpauschalen mitgeteilt(650,-EUR pro Person).
1. Bestätigung Kostenübernahme für Unterkunft/Hostel
2. Zuzahlungsfreier Kostenübernahmeschein für Krankenkasse + Impfpass
3. Ersatzausweis + Bildungsnachweis(alles vom Sachbearbeiter auf deutsch und ohne jeden Nachweis eingetragen, der Junge hatte keine Ahnung was da eigentlich stand...)

Sie haben mir auch einen geheimen Trick verraten, wie manche ihrer gestrigen Mitbewerber bei der Erstaufnahmestelle bei der LaGeSo monatlich mal schnell auf knapp 4000,-EUR "Gehalt" kommen. Anstellen, Nummer ziehen und einfach 4 - 5 kleine ausgeborgte Kinder von Bekannten und Freunden mit reinnehmen und als die eigenen ausgeben, Registrierung abholen, fertig. Wird dann erstmal so lange ungeprüft gezahlt, bis der Asylantrag durch ist.
Tja, gewusst wie! Mal sehen ob oder wann die Masche offiziell bekannt wird..."






Asyl-Leaks die zweite:Meine neuen syrischen Flüchtlingsfreunde von gestern waren so freundlich und haben sich heute...

Posted by Gregor Stein on Dienstag, 6. Oktober 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen