Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Freitag, 9. Oktober 2015

Unsicher und unterbezahlt - Leiharbeit als Dauerzustand

(106) Frontal21:

Die Zahl der Leiharbeiter hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Inzwischen landet jeder Fünfte, der seinen Job verliert, in einer Zeitarbeitsfirma. Und das bedeudet dann oft: Arbeitnehmerrechte werden beschnitten und Löhne gedrückt. Dabei war Leiharbeit eigentlich als eine Ausnahme gedacht. Doch für viele Betriebe ist sie inzwischen zur profitablen Regel geworden. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles wollte deshalb die Leiharbeit begrenzen und zum Herbst das Gesetz ändern. Aber dann kam die Flüchtlingskrise dazwischen.



Unsicher und unterbezahlt - Leiharbeit als DauerzustandDie Zahl der Leiharbeiter hat sich in den vergangenen zehn...

Posted by Frontal21 on Mittwoch, 7. Oktober 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen