Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Donnerstag, 3. Dezember 2015

Brief eines Hartz IV-Kindes an Bundeskanzlerin Angela Merkel

Brief eines Hartz IV-Kindes an Bundeskanzlerin Angela Merkel by Ltd. Tourvision:

Liebe Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, heute möchte ich Dir einen Brief schreiben, weil es meiner Mama ganz schlecht geht. Ich darf nicht sagen wie... 





Kommentar des Autors:

Lieber Leser, wie Sie sicher gemerkt haben, ...

hat diesen Brief kein Kind geschrieben. Ich habe die Aussagen, Beobachtungen, Reaktionen von Kindern in den letzten Jahren gesammelt und sie einem einzigen in den Mund gelegt, um auf einen jener Skandale hin zu weisen, für die sich kaum jemand interssiert: die Eliminierung von 2,6 Millionen Zukünften in einem reichen Land, das sich dauernd darüber beschwert, dass es zu wenig Kinder hat – und zu wenig Fachkräfte. Manche werden das für einen „Fake“ halten – es ist jedoch nur ein stillistisches Mittel, um jenen eine Stimme zu verleihen, die sonst noch keine haben. Die geschilderten Fakten sind real. ...weiterlesen ► http://nyc.de/1Rqnj1g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen